30.12.2009

Porsche Museum

Als ich vor über 10 Jahren ins Ländle gezogen bin,
war ich natürlich auch im Porsche Museum.
Etwas enttäuscht über eine Hinterhof Halle mit
gefühlten 25 Autos ging ich wieder heim.

Im Januar 2008 eröffnete dann das neue Porsche
Museum, und ich muß sagen......
na, da hat sich das warten doch gelohnt!!.

Allein die Architektur ist schon der Hammer und innen alle Porsche, vom Ur Modell.....



....na das kommt mir doch bekannt vor!?......

......über den Käfer, der natürlich nicht fehlen darf......

....der Kenner erkennt viele falsche Teile: vordere Haube,Trittbretter,
Kotflügel,Rückleuchten,Wischer...aber sonst schön........

....die No.1, einer der schönsten Porsche ....


.....356 erste Serie.....


......Prototyp 911 mit 4 Sitzen, der Vorgänger vom Panamera....


...bei 321,4 Km/h kannste anner Decke fahrn....

....924 Prototyp.....

.....natürlich reichlich Rennboliden......

....Die Sau.......

......Jagdwagen....







...alles da, bis zum aufgeschnittenem aktuellsten Modell.

Also wer mal in Stuttgart ist, sollte einen Abstecher
nach Zuffenhausen machen.Es Lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen