10.08.2010

Substanzerhaltung

Wie schon gesagt war ich letzte Woche mal wieder am Bus zugange.
Da wir in knapp zwei Wochen nach Südfrankreich in den Urlaub
wollen, mußte technisch noch etwas gemacht werden.
Neben den üblichen Öl-und Zündkerzenwechsel stand auch eine
neue Kupplung an, da diese schon von Beginn an etwas rutschte.
Aber zuerst kamen die restlichen Scheibengummis dran, welche wir
beim letzten mal nicht mehr geschafft hatten.

Und auch hier hatte sich die braune Pest breit gemacht.
Also erstmal entrosten und danach mit Fertan bearbeitet.
Während das Fertan einwirken konnte, machten wir uns daran
den Antreibsstrang auszubauen.
Die Kupplung war ziemlich verölt,
ebenso Schwungscheibe und Getriebeglocke.
Zudem war Sie auch schon relativ weit runter.
Grund für das Öl war ein undichter Simmerring am Motor,
welcher ersetzt wurde.
Danach erstmal alles schön saubermachen und wieder zusammenbauen.

Nach ausreichender Einwirkzeit des Fertans kam dann wieder Farbe
 auf's Blech, und die Scheiben nebst neuer Dichtungen an Ihren alten Platz.

Das nächste mal sind dann die Türen dran.
Aber jetzt läuft der Bus wieder anständig und der Urlaub kann kommen.

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