22.01.2010

80er Relikte / Large's Bug History Part 2

Da ich nun mit meinem 1303 durch die Gegend fuhr und
erste Kontakte zu anderen VW Freaks pflegte,
bemerkte ich, das der Schult Style nicht mehr dem
allgemeinen Geschmack entsprach (harmlos ausgedrückt!).
Immer mehr drängte der Callook Style in die Scene, und
mir gefiel das auch sehr gut.
Allerdings wurden immer nur 12 und 1300er Modelle zu
Callooks umgebaut. Nie ein 1303. Es war Zeit das zu ändern!
Trotz der Meinung meiner Kollegen " 'nen 03 zum Callook
Umbauen??-Wie soll denn das Aussehen??-Das geht doch
nicht!!"
Nun gut, das ist Ansichtssache.
Ziel war es, mit möglichst viel vorhandenen Teilen den 03
im Callok Style umzubauen.
Also erstmal Teilekataloge gesammelt.
Einer der wohl aussergewöhnlichsten Kataloge dieser Zeit
war der MTM Katalog, den ich als einzigen aufgehoben habe.
Es war auch der einzige Katalog mit Gebrauchsanleitung!
Des weiteren gab es Teile die nirgendwo anders angeboten wurden
Aber auch der übliche Foppel Kram
Wer aufmerksam gelesen hat, wird nun wissen warum
ich den aufgehoben habe.
Und ich hab auch was bei MTM zum Umbau bestellt
............to be continued.

1 Kommentar:

  1. Den Katalog hab ich auch noch in meinem Fundus. Hab auch noch andere alte Kataloge von Firmen die es nicht mehr gibt. Werd das eine oder andere mal auf unserem Blog posten. Gruß Thomas aus Göttingen
    P.S Mein erster Käfer war auch ein 03

    AntwortenLöschen