20.01.2010

Früher....

Wie bei vielen hat auch mein Vater seine automobile Geschichte
mit einem Käfer begonnen.
Sein erster Käfer war ein 56er.
Es folgten diverse andere Modelle bis zum letzten, an den ich
mich auch noch gut erinnern kann.
Ein 70er Modell, Blau, mit KPZ und breiten Reifen,
Abarth Auspuff und Platz für eine kleine Familie.
Das mein Vater den Käfer noch gefahren ist bis ich 6 Jahre alt
war, hat den VW Virus wohl auch auf mich übertragen.
Als ich dann zu groß wurde ist mein Vater dann auf Audi
umgestiegen...bis heute.(aktuell Q5).
Mitte der 80er Jahre sind wir regelmäßig Sonntags zur
Hohensyburg gefahren.
Ziel: der Parkplatz links hinter der Brücke.
Dort trafen sich die Autofreaks zu dieser Zeit.
Schon damals haben mich die Käfer am meisten interessiert:

In den 80ern beherrschten Schult Umbauten die Käferszene
Der 911 als Vorbild für den Kugelporsche

Es gab wenig dezent getunte Käfer

Ende der80er kam dann der Callook Style als Trend aus den USA.


Eins war damals schon klar:
Mein erstes Auto muß auch ein Käfer sein.....
.....to be continued.

1 Kommentar:

  1. Wie geil ist das denn...??
    Hab ein bisschen gegoogelt und hier meinen alten Käfer wieder entdeckt. Es ist der blaue Schult Käfer vom ersten Foto. Echt krass, sowas. Gibt es noch mehr Fotos bzw. spätere Fotos, wo vielleicht auch Buggys dabei sind ? Hab von meinem ersten Buggy nicht ein einziges Bild. War damit damals auch immer an der Hohensyburg auf dem Käferplatz. Muss so im Sommer 1983 gewesen sein. Hab jetzt heute auch wieder einen Maplex wie damals. Man wird halt irgendwie nicht richtig erwachsen, glaube ich.
    LG
    Buggyandy aus Dortmund

    AntwortenLöschen