09.02.2010

Large's Bug History Part 4

So, jetzt geht's hier mal weiter.....
Der 03 war also gespachtelt und geschliffen,
und so wurde er dann zum Lacker gebracht.
D.h. eine Bierkiste als Sitz,ein Abschleppseil und los ging es.
Man kann sich vorstellen das es etwas zieht,
so bei 50 km/h ohne Scheiben.
Der Lacker setzte die Karosse schnell in Grundierung.
Jetzt kam nur noch die Frage:
Welche Farbe darf's denn sein??
Als Callook kam natürlich nur etwas poppiges,pastelliges in Frage.
Und ausgefallen sollte es auch sein.
Die Wahl fiel nach langem Suchen in den Farbpaletten auf einen
RAL-Ton: RAL 3022 Lachsrot
So lackiert ging's dann zurück zur Garage zum zusammenbauen.
Die Lemmerzfelgen wurden dann auch noch farblich angepasst.
Der Zusammenbau ging dann relativ zügig voran,
und in die 90er startete ich mit meinem nun Lachsroten 1303 Callook.
Auch das Armaturenbrett wurde im klassischen Callok Style
in Wagenfarbe lackiert und mit den VDO Classics bestückt.
Der Fertigstellung folgte dann ein 1776ccm Motor, der mit einem
größer bedüsten Serienvergaser und etwas schärferer Nockenwelle
bestückt war.Hinter den Schlitzen in der Frontschürze hielt ein
Strich 8 Ölkühler einzug.
So lies sich der 03er auch anständig bewegen.
Nach den ersten Besuchen von größeren Käfertreffen,wurde
mir klar,daß es doch schöner wäre einen alten Käfer zu fahren.
Der Ovali hatte es mir angetan.
Hauptsächlich wegen des,meiner Meinung nach,schönsten
Armaturenbretts aller Käferversionen.
Und ein Faltdach mußte der natürlich auch haben.
Also versuchte ich 1991 meinen Käfer zu verkaufen.
Auf dem Treffen in Bielefeld Sennestadt 91 war ich zusammen mit
Mecki, auch ein regelmäßiger Besucher bei Michael Welsch,
wo sich die Leute mit VW Virus damals trafen.

Sein TL war auch nicht ganz unauffällig:
Auf dem Foto sieht man noch das "For Sale" Schild.

Hier wurde auch die VW Scene auf meinen 03 aufmerksam.
Nach einem kurzen Gespräch wurde dann kurzerhand
vor einer naheliegenden Disco Fotos gemacht.
Zum Ende des Jahres kam dann die Veröffentlichung des Artikels:
Doch zu der Zeit gehörte mir der lachsrote schon nicht mehr.
Der Wunsch nach einem Faltdach Ovali war halt größer.
Aber das erzähle ich Euch ein anderes mal.........
........to be continued.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen