02.03.2010

Larges Bug History Part 6

Anfang 1993 wurde es dann mal Zeit für TÜV und
Eintragungen.
Michael Welsch hatte bei Udo Spiegler in Siegen
einen Termin ausgemacht:7.30 Uhr in Siegen bei
Spieglers ACS Shop. (Existiert auch schon lange
nicht mehr).
Um 8 gings dann zum TÜV.
Den gesamten Vormittag mit warten zugebracht,
bis sich dann der Prüfer mein Auto angesehen hat.
Ergebnis: Alles eingetragen und ein paar Mark ärmer.
Dann gings zum Anmelden, aber was für eine Platte
kriegt man da??
Kurze Nummern waren nicht erschwinglich (1000 Mark).
Stefan Riedel hatte Vitamin B zur örtlichen Zulassungsstelle,
und besorgte mir DO-C71 auf relativ kleiner Platte.
Danke nochmals dafür!! Die Nummer hat mich lang begleitet.


1993 kamen auch schon die ersten Umbaumaßnahmen:
Stefan bot mir die 5 1/2 und 7 Zoll Stahlfelgen vom H7 an.
Zusammen mit den schwarz Matt gepulverten Radkappen
ohne Emblem, tauschte ich meine in Wagenfarbe lackierten
5 1/2 gegen diese aus.

1. Mai 1993, vorbereitungen um nach Hannover zu fahren.
Zusammen mit Cegi fuhr ich so manches Treffen an.  
                                     

In Ascheberg gabs dann auch den ersten Pokal.
Für einen 1800er ging der Ovali gut nach vorne.


Auch auf dem VW Forum 1993 nahm ich
mit Erfolg beim Sprint Teil.
Hier zusammen mit Cegis grünen bei der
Anmeldung zum VW Forum.


Auf dem Forum Plateau vor der Europahalle gabs
dann eine geballte Formation von Welsch getunten Fahrzeugen


Im Sommer fuhr ich dann alleine nach Wolfsburg,
den anderen war der Weg zu weit.


Mitlerweile hatte der Ovali schon einige Kilometer runter,
und das harte Koni Fahrwerk und die schnelle,aber leider
nicht gute Lackiervorbereitung machten sich bemerkbar.
Hier und da traten Risse im Lack auf.
Eine gute Bekannte,Anja Grieß,arbeitete damals für die
VW Scene,und rief Michael Welsch,Cegi,Karl und mich zu
einem Fotoshooting zusammen.
Es entstanden schöne Fotos von den vier Käfern.

Die 4
Der Mango grüne 59er vor dem Michael Welsch
kniet ist jetzt Olaf''s green maschine
In der Mitte der Ovali vom Karl
Anja machte auch schöne Einzelaufnahmen der Wagen.

Im September trafen wir uns dann alle zusammen um zum
VW Euro nach Baarlo zu fahren.
Vollgepackt und voller Vorfreude ging es auf die A40
Richtung Venlo in der Kolonne.
Kurz vor Essen scherte einer der Kollegen zum Überholen
aus,und ich hinterher.
Lang gezogene Kurve,schnell auf 120km/h beschleunigt,
und dann.........Stau!!!! Scheiße!!!
Es wurde mir schnell klar,das ich trotz Vollbremsung nicht
rechtzeitig zum stehen kommen würde.
Also was tun?? Kein Standstreifen!!! Dem Kollegen hinten
drauf fahren???---Nee,mich bremste dann ein Golf 1 von
ca. noch 40km/h zum Stand.
Das wars also!Alles im Arsch!Treffen kannste vergessen!
Doch es gelang dem Kocher,Olaf und den anderen mich
wieder aufzubauen.
Sie überredeten mich doch noch mit nach Baarlo zu fahren.
Mit gemeinsamen Kräften zogen wir die Kotflügel zurück,
so das die Räder wieder frei laufen konnten,und fuhren
weiter.
In Baarlo sorgte meine Fronthaube mit Sitzgelegenheit
natürlich für Aufsehen und blöde Sprüche......
Ja,ja,wer den Schaden hat.......

Von hinten Hui........
Danke nochmal Kochi,für die aufmunternden Worte.
Nach dem Treffen war klar,das jetzt nochmal richtig Arbeit auf
mich zukommen würde.......to be continued.

1 Kommentar:

  1. ... und mal wieder tolle Fotos und ein guter Bericht aus der guten alten Zeit:-)

    AntwortenLöschen